Image

Auf Nachhaltigkeit gearbeitet.
Gute Ideen.

Das Wort Nachhaltigkeit ist heute ein Begriff geworden, mit dem wir jeden Tag aufs Neue in unserem Alltag konfrontiert werden. Die Themen Klimawandel, Ökologie und Nachhaltigkeit sind omnipräsent und in aller Munde, diese Themen gehen uns alle an. Auch in der Werbebranche gibt es die Notwendigkeit, nachhaltig zu arbeiten. Zum einen muss ein Bewusstsein für klimaneutrales Verhalten geschaffen werden. Zum anderen trägt eine nachhaltige Idee, die nicht nach wenigen Monaten durch eine andere ersetzt wird, dazu bei, einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.

Digitale Medien entstehen nicht einfach klimaneutral, auch hier wird Energie verbraucht und CO2 freigesetzt. Und wir produzieren immer noch fleißig Printmedien, die letztendlich auf Papier gedruckt und zum Adressaten transportiert werden. Hier liegt es auf der Hand, die Drucksachen minimal zu halten, was wir zum Beispiel mit unserer Postkarten-Edition ganz bewusst versuchen. Schickt aber die nächste Agentur ein umfangreiches Prospekt muss man sich die Frage stellen: Geht die Postkarte dann nicht einfach unter?

Wir sind überzeugt, dass einprägsame, einfache und einfallsreiche Werbung auch in „klein“ funktioniert. Wenn Ihnen unsere Postkarten-Akquise in Erinnerung geblieben ist oder Sie regelmäßig Post von uns bekommen wollen, schreiben Sie uns eine Mail, selbst wenn Sie im Bereich Marketing und Kommunikation bestens versorgt sind – man weiß ja nie ... .



zweiundvierzigdesign® | markenkommunikation

Petra Buchmann & Borris Prenzlow GbR
Gartenstr. 103
72074 Tübingen
Germany

T +49 7071 22470
F +49 7071 26548

kontakt@42design.de


einfach.
einfallsreich.
einprägsam.